Das war 2017

Jahreshauptversammlung_2017

Freude über Ehrenzeichen und Urkunden
Jürgen Zirch und Paul Blinia, die Vorsitzenden der Veteranen haben am Sonntag,
19. März 2017 im Diessener Gasthof Unterbräu zahlreiche Mitglieder geehrt.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft erhielten das Vereinsabzeichen und eine Urkunde Oskar Funke, Wolfgang Hermann, Reinhard Hohenester, Rainer Metzger jun.

Für zwanzig Jahre Mitgliedschaft erhielten die Ehrenzeichen Hans Kaeßler, Herbert Kirsch, Hans Leidemann und Hans Schneider

Für dreißig Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Wilhelm Ettensberger, Manfred Kaller, Hermann Mayr, Alex Panzinger, Johann Rieß sen., Phillip Sieber, Alex Seifer, Ignaz Zanantonio, Sebastian Zanantonio, Stefan Ziese und Wolfgang Blaschek.

Blaschek bedankte sich namens aller Geehrten für die liebenswürdige und respektvolle Aufmerksamkeit, „man wird wahrgenommen und für seine Fähigkeiten und Einsatzkräfte, und natürlich für seine Mitgliedschaft erfährt man ein Dankeschön.“ Dies sei überaus wichtig und verbinde die Gemeinschaft miteinander.

Mit einem herzlichen Danke und für die Treue zum Verein erhielt Clemens Schmid das Ehrenzeichen am Bande. Seit einem halben Jahrhundert ist er Mitglied und hat dem Verein bereits viel Unterstützung gespendet und Gutes getan.

Zum krönenden Abschluss folgte der Höhepunkt: Jürgen Zirch ernannte zwei Kameraden zu Ehrenmitglieder. Herbert Schwarz erhielt „für die Treue und Bereitschaft, in der Vorstandschaft zu arbeiten“ den Ehrentitel als Zeichen der Verbundenheit mit dem Verein und als Anerkennung und Dankeschön für jahrelangen Einsatz.

Peter Brunner aus Schladming – „ein Kamerad, der nicht in unserem Verein ist“ – erhielt die Ehrenmitgliederwürde, weil er sich stets für den Diessener Freundschaftsverein engagiert und die Aufenthalte in Schladming | Steiermark immer wieder mit großem Einsatz vorbereitet und durchführt. Text | Foto: Beate Bentele.

Weitere Bilder finden Sie auch in unserer Bildergalerie:
www.soldatenkameradschaft-diessen.de/bildergalerie

pixel